Ryan Olsen (Löwen Frankfurt): 7 Spiele gesperrt

Spieler: Ryan Olsen
Verein: Löwen Frankfurt

Vergehen: Check gegen die Bande
Spiel: Saison 2022/23 – Spieltag 36: Augsburger Panther – Löwen Frankfurt

Strafe: 7 Spiele Sperre + Geldstrafe


Zur Urteilsbegründung gibt der Disziplinarausschuss folgende Punkte an [1]:
• Der Spieler Olsen nahm eine schwere Verletzung des Gegenspielers durch seine Aktion in Kauf
• Der Spieler Olsen unternahm keinen Versuch, in Puckbesitz zu gelangen
• Der Spieler Olsen kam als dritter Mann in einen bestehenden Zweikampf
• Der Check wurde rücksichtslos und mit überflüssiger Kraft ausgeführt
• Die Aktion von Olsen wäre vermeidbar gewesen
• Der Spieler Niklas Länger befand sich in einer verletzlichen Position
• Der Spieler Olsen ist bereits mehrfach disziplinarisch aufgefallen

Es handelt sich bereits um die dritte Sperre gegen den Spieler Ryan Olson in der Saison 2022/23:
Ryan Olsen wurde bereits am 28. September 2022 wegen eines Faustkampfes für 2 Spiele gesperrt. [2]
Des Weiteren wurde er am 8. November 2022 wegen übertriebener Härte für 5 Spiele gesperrt. [3]



[1] „Sieben Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen“ – Offizielle Website der Penny-DEL
[2] „Ryan Olsen (Löwen Frankfurt): 2 Spiele gesperrt“ – DEL-Refs.de
[3] „Ryan Olsen (Löwen Frankfurt): 5 Spiele gesperrt“ – DEL-Refs.de