Saison 2018/19 – Spieltag 33: Augsburger Panther – Straubing Tigers [Nachbericht]

Hier geht’s zum Vorbericht.

Hauptschiedsrichter:
Stephan Bauer, Benjamin Hoppe
Linienrichter:
Jonas Merten, David Tschirner

Zusammenfassung:

Endergebnis: 2 5
Strafzeiten Augsburger Panther Straubing Tigers
2 Min. 3 2
Gesamt: 6 Min. 4 Min.

Spielverlauf:

Zeit Ereignis Spieler/Team
1. Drittel
0:49 Tor 0:1 Tor: Straubing Tigers
#22 Michael Connolly (Assist: #81 Dylan Wruck, #92 Marcel Brandt)
13:45 Tor 1:1 Tor: Augsburger Panther
#27 Matthew Fraser (Assist: #29 Sahir Gill, #17 Thomas Holzmann)
2. Drittel
22:06 Strafzeit: 2 Minuten 2 Minuten Strafe: Übertriebene Härte
#25 Daniel Schmölz (Augsburger Panther)
22:06 Strafzeit: 2 Minuten 2 Minuten Strafe: Cross-Check
#92 Marcel Brandt (Straubing Tigers)
22:48 Tor 1:2 Tor: Straubing Tigers
#13 Stefan Loibl (Assist: #9 Stephan Daschner, #33 Fredrik Eriksson)
31:26 Strafzeit: 2 Minuten 2 Minuten Strafe: Halten
#9 Stephan Daschner (Straubing Tigers)
33:19 Tor 2:2 Tor: Augsburger Panther
#11 Adam Payerl (Assist: #2 Braden Lamb, #21 David Stieler)
33:34 Strafzeit: 2 Minuten 2 Minuten Strafe: Behinderung
#47 Christoph Ullmann (Augsburger Panther)
35:34 Tor 2:3 Tor: Straubing Tigers
#13 Stefan Loibl (Assist: #92 Marcel Brandt, #22 Michael Connolly)
3. Drittel
41:50 Tor 2:4 Tor: Straubing Tigers
#18 Jeremy Williams (Assist: #16 Steven Seigo, #81 Dylan Wruck)
58:50 Tor 2:5 Tor: Straubing Tigers
#13 Stefan Loibl (Assist: #28 Antoine Laganière, #62 Sena Acolatse)
59:38 Strafzeit: 2 Minuten 2 Minuten Strafe: Stockschlag
#2 Braden Lamb (Augsburger Panther)

Was bedeuten die Symbole? (Erklärung)

Ein Kommentar

  1. Insgesamt ok mit kleineren “Makeln”.

    Die Strafe bei 22:06 gegen Schmölz ist absolut nicht nachvollziehbar, weil er nichts gemacht hat. Die Strafe gegen Brandt ist allerdings auch nicht ganz nachvollziehbar, vermutlich hat er daher einfach beide zum Abkühlen geschickt.

    Bei einem “Tor” der Straubing Tigers wurde zu früh abgepfiffen, wodurch dieses nicht zählen konnte. Der Straubinger Spieler wurde in den Torhüter geschoben (von einem Augsburger) und es wurde vermutlich wegen Man in the Crease abgepfiffen. Direkt gleichzeitig / kurz nach dem Pfiff dann das Tor. Meiner Meinung nach, wäre es sinnvoller gewesen, abzuwarten und im Zweifel den Videobeweis zu nutzen, um auch ganz sicher zu gehen, ob das Tor regelkonform ist oder eben nicht. Durch das zu frühe Abpfeiffen hat sich der Schiedsrichter ebendiese Chance genommen, da es kein gültiges Tor mehr sein kann.

    Später wurde eine Strafe gegen Schmölz wegen hohen Stocks gepfiffen und anschließend zurückgenommen, da der Stock angeblich von einem Spieler der Tigers gewesen ist. In der Wiederholung kann man allerdings gut erkennen, dass es tatsächlich der Schläger von Schmölz war. Natürlich kann man das den Schiedsrichtern nicht groß ankreiden, da sie es sich nicht nochmal in Zeitlupe ansehen können und es nicht ganz offensichtlich war, aber sie hatten die Strafe ja eigentlich bereits gesehen. Aber das hier ist jetzt wirklich ein sehr kleinlicher Punkt.

    Insgesamt eine sehr solide Leistung der Schiedsrichter und ein gutes Spiel.

Kommentare sind geschlossen.