Frequently Asked Questions (FAQ)

Auf dieser Seite finden sich häufige Fragen und Antworten. Für weitere Anfragen sind wir jederzeit per Mail an kontakt@del-refs.de erreichbar.

Nein, DEL-Refs.de ist von Fans für Fans und unabhängig von DEL und DEB.

In der Regel werden die Vorberichte 2 bis 3 Stunden vor Spielbeginn online gestellt, je nachdem, wann uns die Daten zur Verfügung stehen. Sobald die Vorberichte veröffentlicht werden, teilen wir dies aber auch über unsere Social-Media Kanäle auf Twitter und Facebook mit. Alternativ kann unser RSS-Feed abonniert werden.

In der Regel werden die Nachberichte einen Tag nach dem Spiel veröffentlicht. Dies hat den Hintergrund, dass am Tag nach einem Spiel häufig die Torschützen und Vorlagengeber nochmals angepasst werden, beispielsweise wenn eine Scheibe vor dem Tor nochmals abgefälscht wurde. Damit wir diese Änderungen nicht manuell in den Nachberichten und unserer Datenbank ausbessern müssen, warten wir mit den Nachberichten einen Tag.