Playoffs 2024 – Halbfinale Spiel 1: Eisbären Berlin – Straubing Tigers [Vorbericht]

Hier geht’s zum Nachbericht.

#16 Sean MacFarlane #7 Marian Rohatsch
Sean MacFarlane Marian Rohatsch
Playoffs 2024 9 5
Playoffs gesamt 36 84 1
Spiele 2023/24 69 57
Spiele gesamt 222 517 1
∅ Anzahl Strafen 8.9 (8.5) 8.6 (8.7)
∅ Strafdauer 2.3 (2.3) 2.4 (2.5)
Strafen Heimteam 44% (45%) 47% (48%)
Verlängerung 20% (19%) 19% (23%)
Eisbären Berlin 2 10 – 4 (19 – 16) 4 – 5 (48 – 26)
Straubing Tigers 2 5 – 4 (22 – 11) 6 – 3 (32 – 52)
#97 Marius Wölzmüller #90 Andreas Hofer
Marius Wölzmüller Andreas Hofer
Playoffs 2024 4 4
Playoffs gesamt 32 64 1
Spiele 2023/24 39 40
Spiele gesamt 285 401 1

Bilderquelle: www.deb-schiedsrichter.de
1 Gesamtanzahl der Spiele seit der Saison 2016/17. Dieser Schiedsrichter hat jedoch schon früher Spiele in der DEL begleitet, zu denen keine Daten vorhanden sind.
2 S – N: Gibt die Anzahl der Siege (S) und Niederlagen (N) der beiden Teams an, wenn die Partie vom jeweiligen Hauptschiedsrichter geleitet wurde.

Die Statistiken zeigen die Werte der aktuellen Saison. In Klammern sind die saisonübergreifenden Werte angegeben.

3 Kommentare

  1. Wie man das 1:0 durch Straubing nicht geben kann, ist mir absolut unverständlich. Wieviel Zeit muss denn bis zum Tor vergehen, damit das keine Torhüterbehinderung mehr ist?

  2. Was hat er Rohatsch eigentlich gegen Straubing?
    Seine Leistung in den letzten Spielen ist einfach nicht zu erklären und für die Play-Offs einfach unwürdig. Beim Videobeweis so lange zu brauchen, um irgendeinen fadenscheinigen Grund zu suchen um das Tor nicht zu geben, ist schon verdächtig.Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die DEL endlich mal solchen Schiedsrichtern Einhalt gebietet und sie für ein paar Spiele mal “suspendiert”. Aber das wird leider nicht geschehen, denn die Schiedsichter können noch so unfähig sein, sie werden von der DEL einfach nur in Watte gepackt und können weiter Spiele mit ihren sehr merkwürdigen Entscheidungen in die richtige Richtung lenken.

  3. ROHATSCH warum nur?
    Hier sollte die Liga ein klares Zeichen setzen und den Ref schützen. Bitte nicht mehr einsetzen Leistung war kn meinen Augen sehr fragwürdig.

Kommentare sind geschlossen.